Anleitung: Wie erstelle ich eine Abwesenheitsmitteilung in 7 Schritten
Schritt 1:
Um zu unserem Online-Mailserver zu kommen geben sie bitte in der Adresszeile ihres Browsers folgende Adresse ein, oder klicken sie, bei gedrückter „Strg“-Taste auf den Link in dieser Anleitung. Internet-Adresse: https://wwwmail.ip-connect.de
Schritt 2:
Im folgenden Bildschirm klicken sie nun auf „Mail-Reader“ auf der linken Seite des Bildschirms.
Schritt 3:
Im nächsten Bildschirm loggen sie sich mit ihrem Benutzername und ihrem Kennwort ein und bestätigen mit einem Klick auf „Anmelden“.

Schrit 4:
Im folgenden Bildschirm klicken Sie auf „Mein Konto“ um zur Abwesenheitsnotiz zu gelangen.

Schritt 5:
Im folgenden Bildschirm wählen sie nun „Abwesenheit“ um ihre Abwesenheitsnotiz zu konfigurieren.

Schritt 6:
1.) Den Kreis links neben „Erstellen/Installieren …“ anklicken
2.) Eine Betreffszeile für die E-Mail in das Feld darunter eintragen
3.) Im Feld darunter nun den Text der Abwesenheitsmitteilung eintippen
4.) Nun im untersten Feld das Passwort ihres E-Mail Accounts, mit dem sie sich angemeldet haben eingeben und mit einem Klick auf „Abschicken“ bestätigen.
Schritt 7:
Auf „Abmelden“ klicken um den Mail-Reader zu verlassen
