Anleitung: Wie erstelle ich eine Abwesenheitsmitteilung in 7 Schritten 

Schritt 1: 

Um zu unserem Online-Mailserver zu kommen geben sie bitte in der Adresszeile ihres Browsers folgende Adresse ein, oder klicken sie, bei gedrückter „Strg“-Taste auf den Link in dieser Anleitung. Internet-Adresse: https://wwwmail.ip-connect.de 

Schritt 2: 

Im folgenden Bildschirm klicken sie nun auf  „Mail-Reader“ auf der linken Seite des Bildschirms.

  

Schritt 3: 

Im nächsten Bildschirm loggen sie sich mit ihrem Benutzername und ihrem Kennwort ein und bestätigen mit einem Klick auf „Anmelden“.


Schrit 4:  

Im folgenden Bildschirm klicken Sie auf „Mein Konto“ um zur Abwesenheitsnotiz zu gelangen.

 

 

Schritt 5:

Im folgenden Bildschirm wählen sie nun „Abwesenheit“ um ihre Abwesenheitsnotiz zu konfigurieren.

  

Schritt 6: 

1.) Den Kreis links neben „Erstellen/Installieren …“ anklicken

2.) Eine Betreffszeile für die E-Mail in das Feld darunter eintragen

3.) Im Feld darunter nun den Text der Abwesenheitsmitteilung eintippen

4.) Nun im untersten Feld das Passwort ihres E-Mail Accounts, mit dem sie sich angemeldet haben eingeben und mit einem Klick auf „Abschicken“ bestätigen.

 

  

  

Schritt 7: 

Auf „Abmelden“ klicken um den Mail-Reader zu verlassen